Evangelisch–Lutherische
St.-Nicolai-Kirchgemeinde Aue

Einzelansicht

Einführung unseres neuen Kantors Detlev Küttler

Am 1. April hat Detlev Küttler seinen Dienst als Kantor in unserer und in der Kirchgemeinde Aue-Zelle begonnen. Der Start war nicht einfach für ihn, weil ja aufgrund der Beschränkungen so gut wie keine kirchenmusikalische Betätigung möglich war. Detlev Küttler hat sich in kurzen Videos der Gemeinde vorgestellt, Trauerfeiern begleitet und seit Anfang Mai zur mittäglichen Orgelandacht in die Kirche eingeladen.
Am 10. Mai, zum Kantate-Sonntag hat er zum ersten Mal die Orgel im Gottesdienst in der St. Nicolaikirche gespielt. In diesem Gottesdienst wurde er von Pfarrer Jörgen Schubert in sein Amt eingeführt. Weil er für einen Teil seines Dienstes im Kirchenbezirk im Bereich Kinder-Jugend-Bildung tätig ist, war auch Superintendent Dieter Bankmann anwesend und Bezirkskatechet Christoph Jung sprach ein Segenswort.
Wir wünschen Kantor Küttler Gottes Beistand und Freude für seinen Dienst.