Evangelisch–Lutherische
St.-Nicolai-Kirchgemeinde Aue
  • Jubilate Gottesdienst Aue

Jubilate

Jubilate - Unser Lobpreisgottesdienst

Der Lobpreisgottesdienst „Jubilate“, ist ein Gottesdienst mit moderner Musik. Er findet einmal im Monat an einem Freitagabend statt. Wir wollen an diesen Abenden Gott preisen, ihm danken, ihn anbeten und intensive Gemeinschaft mit ihm verbringen.

Der Start für Jubilate war 1995. Ein paar Christen aus unserer Gemeinde und der Gemeinde Aue-Zelle hatten es aufs Herz gelegt bekommen, diesen Gottesdienst ins Leben zu rufen. Es wurde ein Vorbereitungskreis gegründet, der aus Musikern, Technikern und verschiedenen anderen Leuten besteht. Dieser trifft sich wöchentlich zum Gebet und bereitet Gottesdienste vor.

Der Lobpreisgottesdienst „Jubilate“ beginnt mit einer ca. 45 minütigen Lobpreis- und Anbetungszeit, die von einer Band geleitet wird. Es folgen eine Predigt, manchmal ein Anspiel und Zeugnisteil. Anschließend stehen Segnungsteams bereit, um für sich beten und sich segnen zu lassen.

Dieser Lobpreisgottesdienst ist eine Möglichkeit, um mit Gott und auch miteinander in Verbindung zu treten. Es ist wunderbar, zu erleben, wie Gott in Situationen hinein spricht oder Umstände verändert.

Dazu möchten wir ganz herzlich einladen!

Ansprechpartner

Andreas Brandt

Tel: 03771 / 454391
Mail: Andreas.brandt@verbunden.net

Letzte Predigten zum Anhören und Herunterladen

Lobpreis

2019-09-01 - Frank Riedel | 29 MB

Gnade

31.08.2019 | 29 MB