Evangelisch–Lutherische
St.-Nicolai-Kirchgemeinde Aue
  • Jubilate Gottesdienst Aue

Jubilate

Jubilate - Unser Lobpreisgottesdienst

Der Lobpreisgottesdienst „Jubilate“, ist ein Gottesdienst mit moderner Musik. Er findet einmal im Monat an einem Freitagabend statt. Wir wollen an diesen Abenden Gott preisen, ihm danken, ihn anbeten und intensive Gemeinschaft mit ihm verbringen.

Der Start für Jubilate war 1995. Ein paar Christen aus unserer Gemeinde und der Gemeinde Aue-Zelle hatten es aufs Herz gelegt bekommen, diesen Gottesdienst ins Leben zu rufen. Es wurde ein Vorbereitungskreis gegründet, der aus Musikern, Technikern und verschiedenen anderen Leuten besteht. Dieser trifft sich wöchentlich zum Gebet und bereitet Gottesdienste vor.

Der Lobpreisgottesdienst „Jubilate“ beginnt mit einer ca. 45 minütigen Lobpreis- und Anbetungszeit, die von einer Band geleitet wird. Es folgen eine Predigt, manchmal ein Anspiel und Zeugnisteil. Anschließend stehen Segnungsteams bereit, um für sich beten und sich segnen zu lassen.

Dieser Lobpreisgottesdienst ist eine Möglichkeit, um mit Gott und auch miteinander in Verbindung zu treten. Es ist wunderbar, zu erleben, wie Gott in Situationen hinein spricht oder Umstände verändert.

Dazu möchten wir ganz herzlich einladen!

Ansprechpartner

Andreas Brandt

Tel: 03771 / 454391
Mail: andreas.brandt@nicolai-aue.de

Termine

Der nächste Lobpreisgottesdienst Jubilate findet am 18. September um 19:00 Uhr statt.

Es predigt Pfarrer Kaufmann.

Thema: "Vorsicht (Aus)-Strahlung-Christsein im Alltag“ 

Lobpreis: Jan Wächtler und Band

Wir sind Gott  unendlich dankbar für 25 Jahre Lobpreisgottesdienst Jubilate, für alle Bands, die den
Lobpreis leiteten, den vielen unterschiedlichen Pfarrern und Predigern, die uns durch Gottes Wort ermutigten, den Technikern die für einen guten Sound sorgten, den Mitarbeitern des Dienstkreises, die jeden Monat den Jubilategottesdienst vorbereiteten, allen Gästen, die die Bankreihen füllten,  durch ihre Zeugnisse die Gottesdienste bereicherten und allen Segen, den Gott in dieser Zeit ausgegossen hat.
Der Jubiläumsgottesdienst musste aufgrund der Coronakrise ausfallen, deshalb freuen wir uns, dass Familie Espig hier zu einer Lobpreiszeit einlädt.
Der Gottesdienst wird zu gegebener Zeit selbstverständlich nachgeholt.
Seid gesegnet und bleibt behütet.
 

Letzte Predigten zum Anhören und Herunterladen

2020-07-17 Was ist dran?

Maria & Sven Wenzel | 55 MB

2020-07-17 Lobpreisgottesdienst (Ausschnitte)

Thema: " Was ist dran" Predigt: Maria & Sven Wenzel Band: wave worker | 91 MB

2020-06-19 Lobpreisgottesdienst (Ausschnitte)

Thema: "Was erwartet Gott von uns Christen – gerade in der Corona-Zeit? " Pfarrer Gunther Geipel Band: reprieved | 81 MB

2020-05-15 Lobpreisgottesdienst (Zusammenschnitt der zwei Gottesdienste)

Thema: "Gott ganzheitlich loben - mit Herzen, Mund und Händen" Predigt: Pfarrer Hans Zink | 96 MB

2020-02-21 Neues Leben in Christus

Pastor David Ikhu-Omorregbee | 22 MB

2020-01-24 Lassen wir uns senden

Pastor Andreas Hertig | 31 MB

2019-12-13 Wenn Gott für uns ist

Pfarrer Steiger | 23 MB