Evangelisch–Lutherische
St.-Nicolai-Kirchgemeinde Aue

Einzelansicht

LOBPREIS- & ANBETUNGSABEND

04. November 2023. Beginn 19:00 Uhr

Herzliche Einladung zum Lobpreis- & Anbetungsabend in der St. Nicolaikirche in Aue am

„Wenn du betest, geschieht es aus Liebe“ (Frère Roger)

Viele sind gefangen im Alltagstrott, in manchmal auch selbstgeschaffenen Abhängigkeiten. Je mehr mein Herz an Dingen, Zuständen, Befindlichkeiten hängt, desto unfreier bin ich. Wenn mein Herz aber Gott gehört, wird es einfach und weit und frei. Eine gute Möglichkeit ist das zweckfreie Beten. Einfach da sein bei und für Gott.

Ich will dich erheben, mein Gott, du König,
und deinen Namen loben immer und ewiglich.
  Psalm 145:1

Es ist einfach ein Abend, um unseren Fokus ganz auf Gott zu richten und in seine Gegenwart zu kommen. Wir möchten ganz spontan und offen dafür sein, was Gott an diesem Abend wirken möchte und eine Atmosphäre schaffen, in der Du ihm in einer persönlichen Weise begegnen kannst.